Einsatz: Unwettereinsatz (T1)

• Unwetter_10

Am Samstag, dem 10. Juni 2023, wurde die Freiwillige Feuerwehr Asperhofen um 19:00 Uhr, erneut zu einem Unwettereinsatz in Asperhofen alarmiert.

Wie bereits am Vorabend, kam es auch am Samstag zu einem lokalen Unwetter über Asperhofen.

Um 19 Uhr wurden wir von der BAZ St. Pölten zu einem Einsatz nach Großgraben gerufen. Noch vor dem Ausrücken erreichte uns die Meldung über weitere Einsatzadressen in Großgraben sowie Diesendorf.

In Großgraben beschränkten sich die Aufgaben auf das Unterstützen der Bewohner bei kleineren Überflutungen, welche rasch abgearbeitet wurden.

In Diesendorf waren die Folgen des kurzen, aber heftigen Regenschauers schlimmer. Im ganzen Ort stand der Schlamm stellenweise mehrere Zentimeter hoch.In enger Zusammenarbeit mit den Dorfbewohnern konnte auch diese Aufgabe gemeistert werden.

Nach den Reinigungsarbeiten im Feuerwehrhaus konnte die Einsatzbereitschaft nach über fünf Stunden wiederhergestellt werden.