Einsatz: Fahrzeugbergung (T1)

• 100478610
  • 100478611
  • 100478612

Am Mittwoch, dem 27. Mai 2020, wurde die Freiwillige Feuerwehr Asperhofen um 12:10 Uhr zu einer Fahrzeugbergung zwischen Asperhofen und Plankenberg alarmiert.

Ein Fahrzeuglenker verlor Fahrtrichtung Tulln die Kontrolle über sein Fahrzeug, fuhr über die Gegenfahrbahn und kam in der angrenzenden Böschung zum Stillstand.

Unmittelbar nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte wurde die Unfallstelle bis zum Eintreffen der Exekutive abgesichert.

Nach der Freigabe durch die Exekutive konnte das Fahrzeug mittels Seilwinde geborgen werden und die Fahrbereitschaft soweit hergestellt werden, dass der Lenker die Fahrt bis zur nächsten Abstellmöglichkeit fortsetzen konnte.

Im Anschluss wurde noch die Unfallstelle gereinigt und nach nicht ganz einer Stunde konnten die 7 Kameraden den Einsatz beenden.