Einsatz: Fahrzeugbergung (T1)

Am Dienstag, dem 5. Februar 2019, wurde die Freiwillige Feuerwehr Asperhofen um 06:16 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf der L2227 Richtung Diesendorf alarmiert.

Ein Fahrzeuglenker verlor aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen PKW, rammte ein Verkehrszeichen und kam im angrenzenden Acker auf dem Dach zu liegen.

Ein vorbeifahrender Autofahrer half dem leicht verletzten Fahrer aus seinem Auto und verständigte die Einsatzkräfte.

Während der Rettungsdienst den Lenker in ein umliegendes Krankenhaus transportierte, wurde das schwer beschädigte Fahrzeug mittels Seilwinde wieder auf die Räder gestellt und mit Hilfe eines Teleskopladers eines Kameraden aus dem Acker geborgen und sicher abgestellt.

Nach etwa einer Stunde und dem reinigen der verschmutzten Fahrbahn konnten die 4 ausgerückten Kameraden wieder einsatzbereit ins Feuerwehrhaus