Ausbildung: Einsatzmaschinistenausbildung

Einsatzmaschinistenlehrgang
Am Foto, v.l.n.r.: Kommandant-Stv. Thomas Ott, Christoph Humpelstetter, Philipp Resch, Simon Resch, Markus Resch und Herbert Humpelstetter

Am Samstag, dem 28. September 2019, absolvierten 5 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Asperhofen die Ausbildung zum Einsatzmaschinisten.

Der insgesamt drei Tägige Kurs wurde heuer, für den Abschnitt Neulengbach, im Feuerwehrhaus St.Christophen abgehalten.

Im theoretischen Teil wurden unter anderem die gesetzlichen Grundlagen, Pumpen- und Motorenkunde und die Grundlagen der Wasserförderung unterrichtet.
Die praktische Ausbildung wurde in mehreren Stationen vom ansaugen aus einem Löschteich bis zur Bedienung des Wasserwerfers geübt.

Kommandant-Stellvertreter Thomas Ott Gratulierte den Teilnehmern der FF Asperhofen zum erfolgreich absolvierten Lehrgang.

Noch keine Kommentare bis jetzt.