Einsatz: Fahrzeugbergung (T1)

• IMG_3765
  • IMG_3766
  • IMG_3767

Am Samstag, dem 15. Dezember 2018, wurde die Freiwillige Feuerwehr Asperhofen um 00:16 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf der L2227 zwischen Asperhofen und Würmla alarmiert.

Kurz vor Mitternacht rückte die Freiwillige Feuerwehr Würmla zu einer Fahrzeugbergung aus.
Am Einsatzort angekommen, fanden die Kameraden einen PKW vor, welcher aufgrund des Schneefalls und der daraus resultierenden, rutschigen Fahrbahn, von der Straße abkam und im Straßengraben zum Stillstand kam.

Da sich der Unfall im Einsatzgebiet der Freiwilligen Feuerwehr Asperhofen befand, wurden die Kameraden der FF Asperhofen und FF Neulengbach nachalarmiert.

Nachdem das Absichern der Unfallstelle und des Fahrzeuges von den Kameraden der FF Würmla bereits erledigt wurde, konnte nach dem Eintreffen des Wechselladefahrzeuges der FF Neulengbach mit der Bergung des PKWs begonnen werden.

Das Fahrzeug wurde gesichert abgestellt und nach etwa einer Stunde konnten die drei ausgerückten Feuerwehren den Einsatz beenden.