Einsatz: Fahrzeugbergung (T1)

Am Samstag, dem 07. April 2018, um 01:10 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Asperhofen zu einer Fahrzeugbergung auf der B19 alarmiert.

An der Kreuzung bei der Diskothek Till Eulenspiegel kollidierten 2 Fahrzeuge miteinander, wobei eines davon im angrenzenden Acker zum Stillstand kam.

Während über die BAZ St. Pölten die örtlich zuständige Feuerwehr Markersdorf nachalarmiert wurde, begannen die Kameraden mit dem entfernen eines Unfallfahrzeuges und dem Binden der ausgetretenen Betriebsmittel.

Nach dem eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Markersdorf wurde das zweite Fahrzeug mit Hilfe der Seilwinde geborgen.

Nach ca. 1 Stunde konnten die 13 ausgerückten Kameraden den Einsatz beenden und ins Feuerwehrhaus einrücken.