Mitgliederversammlung 2018

Die diesjährige Mitgliederversammlung fand am 12. Jänner 2018 im Gasthof Pree in Asperhofen statt.

Kommandant OBI Markus Keiblinger konnte von Seiten der Gemeinde Vizebürgermeister Harald Lechner, GGR Michael Damisch, GGR Josef Resch, GR Anton Eichinger und GR Thomas Ott begrüßen. Ebenso folgten Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Franz Gruber und Unterabschnittskommandant HBI Rupert Bauer der Einladung.
Auch unser ehemaliger Pfarrer und Kamerad Jai Prakash Kujur stattete seiner alten Heimat im Zuge der Versammlung einen Besuch ab.

Im Laufe der Versammlung ließen das Kommando, Fahrmeister LM Leopold Sollnböck, Zeugmeister LM Timmy Pulkert und Atemschutzsachbearbeitert LM Georg Kugler das vergangene Jahr mit ihren Berichten Revue passieren. Die Freiwillige Feuerwehr Asperhofen wurde 2017 zu 17 Einsätzen alarmiert, wobei vor allem das Unwetter Ende Mai in Erinnerung blieb.

Folgende Kameraden wurden im Zuge der Mitgliederversammlung befördert:
- Gruppenkommandant Wolfgang Müller zum Hauptlöschmeister
- Florian Wasinger zum Oberfeuerwehrmann
- Herbert Humpelstetter zum Oberfeuerwehrmann

BR Franz Gruber hatte an diesem Abend die besondere Ehre, unserem Kameraden HFM Stefan Wallner für die Verdienste um das niederösterreichische Feuerwehrwesen das Verdienstzeichen 3. Klasse in Bronze des NÖ Landesfeuerwehrverbandes zu verleihen.

Abschließend bedanke sich Vizebürgermeister Harald Lechner für die gewohnt gute Zusammenarbeit zwischen den Feuerwehren und der Gemeinde. Zudem informierten BR Franz Gruber und HBI Rupert Bauer über Neuigkeiten im niederösterreichischen Feuerwehrwesen.