Feuerwehrausflug

Am Samstag, dem 30. September 2017, lud die Freiwillige Feuerwehr Asperhofen seit vielen Jahren erstmals wieder zu einem Ausflug ein.

Mit dem Bus ging es von Asperhofen aus in Richtung Waldviertel, genauer gesagt in die Ortschaft Heidenreichstein.
Dort gab es für die rund 40 Teilnehmer eine Besichtigung der Wasserburg Heidenreichstein mit anschließender Entdeckung des Geheimganges im Bergfried zu bestaunen.
Im Anschluss daran konnte man sich am Hauptplatz beim Fischmarkt stärken, wo es Waldviertler Spezialitäten, unter anderem die berühmten Waldviertler Karpfen, zu verkosten gab.

Nach einem kurzen Spaziergang kam die Gruppe in der Käsemacher-Welt an, bei einer Führung durch die Produktionsanlage konnte man viele köstliche Käsespezialitäten verkosten und auch gleich im angrenzenden Shop kaufen.

Danach ging es mit dem Bus wieder retour in Richtung Heimat, wo der Ausflug beim Heurigen Baumgartner in Spital einen gemütlichen Ausklang fand.