Einsatz: Fahrzeugbergung (T1)

Am Dienstag, dem 13. Juni 2017, um 7:51 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr zu einer Fahrzeugbergung auf der L2227 Richtung Diesendorf alarmiert.

Eine junge Fahrzeuglenkerin kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit ihrem Fahrzeug in den 2 Meter tiefen Straßengraben. Am Dach liegend verständigte die Verunfallte einen Angehörigen, der daraufhin Rettung und Polizei alarmierte. Da sich die Lenkerin zu diesem Zeitpunkt noch im überschlagenen Fahrzeug befand, wurde auch der Notarzthubschrauber Christophorus 2 mitalarmiert.

Die Verunfallte konnte sich zum Glück selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurde durch das Rote Kreuz Neulengbach erstversorgt. Sie konnte ohne Einsatz des Notarzthubschraubers mit dem Rettungswagen ins Universitätsklinikum St. Pölten gebracht werden.

Zur Unterstützung der Fahrzeugbergung wurde das Wechselladefahrzeug mit Kran der Freiwilligen Feuerwehr Neulengbach angefordert. Nachdem das Fahrzeug wieder auf die Räder gestellt wurde, konnte die Bergung durch die erfahrenen Kameraden recht leicht durchgeführt werden.

Nach ca. 1 Stunde konnten die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Neulengbach und Asperhofen wieder einsatzbereit in ihre Feuerwehrhäuser einrücken.