Einsatz: Unwettereinsatz (T1)

Am Mittwoch, dem 31. Mai 2017, um 15:22 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Asperhofen zu einem Unwettereinsatz auf der L2227 Richtung Diesendorf alarmiert.

Durch den plötzlich einsetzende Starkregen, kam es  innerhalb weniger Minuten zu mehreren Vermurungen entlang der Landesstrasse L2227.

Auch im Ortskern von Diesendorf wurden die Straßen durch den Zentimeter hohen Schlamm verstopft.

Während der Begutachtung der Lage wurden die Kameraden zu weiteren Einsatzorten im gesamten Gemeindegebiet gerufen.

Durch die Unterstützung eines Kameraden mit seinem Traktor konnte bis zum eintreffen der Strassenmeisterei, die meisten Straßen wieder befahrbar gemacht werden.

Weiters mußten mehrere Keller ausgepumpt und bestmöglich vom Schlamm befreit werden.

Auch die Freiwilligen Feuerwehren Siegersdorf, Grabensee und Johannesberg wurden zu mehreren Einsätzen alarmiert.

Insgesamt dauerten die Pump- und Aufräumarbeiten der 23 eingesetzten Kameraden mehr als 5 Stunden. Nach der Reinigung der Geräte und Fahrzeuge konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.