Ausbildung: Weiße Fahne beim NÖ Funkleistungsabzeichen

Am Freitag und Samstag, dem 3. und 4. März 2017, absolvierten 7 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Asperhofen den Bewerb um das NÖ Funkleistungsabzeichen.

Der Bewerb um das NÖ Funkleistungsabzeichen, der in der NÖ Landes-Feuerwehrschule ausgetragen wird, enthält 6 praxisnahe Disziplinen, die von den Teilnehmern in den Vorbereitungskursen und in der Feuerwehr geübt und trainiert werden.

• Arbeiten mit dem Digitalfunkgerät
  • Lotsendienst
  • Verfassen und Absetzen von Funkgesprächen
  • Fragen aus dem Funkwesen
  • Arbeiten in der Einsatzleitung
  • Einsatzsofortmeldung​

​Unter den mehr als 500 Teilnehmern, konnten sich unsere Kameraden in den vordersten Rängen platzieren und das begehrte Funkleistungsabzeichen mit nach Hause nehmen.

In der Gesamtwertung konnte sich unser Kamerad Reinhard Buchinger, der beim 2. Durchgang den 3. Platz belegte, den 9. Rang sichern und damit auch bester Funker des Bezirkes St.Pölten wurde.

An diesem Bewerb nahmen teil, BM Reinhard Buchinger, OF Josef Ehn, VM Robin Gugrel, FM Herbert Humpelstetter, LM Timmy Pulkert, LM Leopold Sollnböck und FM Florian Wasinger.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihrem tollen Erfolg.

Artikel des NÖ Landesfeuerwehrverband

Fotos: FF Asperhofen/NÖ LFKDO