Einsatz: Fahrzeugbergung (T1)

Am Samstag, dem 10. Dezember 2016, um 14:03 Uhr wurde die FF Asperhofen zu einer Fahrzeugbergung auf der B19 alarmiert.

Die Lenkerin eines Fahrzeuges kam kurz vor der Ortseinfahrt Asperhofen auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs und es kam zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.

Der Lenker des entgegenkommenden Fahrzeuges kam im Bankett zu stehen und wurde nur leicht verletzt.
Das Fahrzeug der Lenkerin überschlug sich und kam auf den Rädern zum Stehen. Die Eintreffenden Rettungskräfte konnten die Lenkerin aus dem Fahrzeug bergen und erstversorgen. Die Patientin wurde ins UK St. Pölten gebracht.

Zur Bergung der beiden Fahrzeuge wurde kurzzeitig die Bundesstraße 19 gesperrt und der Verkehr über Siegersdorf und den Ortskern Asperhofen umgeleitet.

Durch die Hilfe unseres Kameraden Poldi Sollnböck, der mit seinem Traktor zum Einsatz gekommen ist, konnte die Bergung der beiden Fahrzeuge schnell durchgeführt werden und im Anschluss die Bundesstraße wieder freigegeben.

Wir möchten uns hiermit auch noch einmal für seine Unterstützung bedanken.¨C11C¨C12CNach ca. 1 Stunde konnten die 7 Kameraden der FF Asperhofen wieder einsatzbereit ins Feuerwehrhaus einrücken.