Einsatz: Brandeinsatz in kl. Gewerbegebiet

Am Sonntag dem 29. Mai 2016 wurde die FF Asperhofen um 16:53 Uhr zu einem Brandeinsatz in Diesendorf alarmiert.

In einer Maschinenhalle war ein Feuer ausgebrochen, das zuerst von Nachbarn mit Feuerlöschern zu löschen versucht wurde. Als das Feuer aber nicht kontrolliert werden konnte, wurde ein Notruf abgesetzt und die Feuerwehren Asperhofen, Siegersdorf, Grabensee, Johannesberg, Dornberg-Geigelberg, Würmla, Neulengbach und Plankenberg alamiert.

Die Kameraden des KLF der FF Asperhofen trafen als erstes am Einsatzort ein und stellten sofort eine Löschleitung zu dem nachgelegenen Hydranten her.

Im RLF wurde auf der Fahrt zum Einsatzort schon mit dem Ausrüsten der Atemschutzträger begonnen, um nach dem Eintreffen sofort mit den Löscharbeiten in der Halle beginnen zu können.

Die nacheinander eintreffenden Feuerwehren stellten die Sicherungstrupps und unterstützten bei den Löscharbeiten.

Weitere Einsatzkräfte wurden abbestellt, da der Brand schnell eingedämmt werden konnte.

Da der Brand während unseres Feuerwehrfestes ausgebrochen ist, wurden von den Nachbar-Feuerwehren die nicht mehr benötigten Kameraden, der Insgesamt 23 Ausgerückten, zurück ins Feuerwehrhaus gebracht, um die Zahlreichen Gäste wieder mit Speisen und Getränken zu verwöhnen.

Um 18:30 Uhr waren wieder alle Kameraden ins Feuerwehrhaus eingerückt.

Vielen Dank an alle freiwilligen Helfer, die während des Einsatzes den Festbetrieb am laufen hielten.