43. Landesjugendlager in Wolfsbach (NÖ)

am Foto v.l.n.r: Leiter der Verwaltung Markus Rauchecker, Vizebürgermeister Harald Lechner, die Gehilfen des Jugendbetreuers Georg Kugler, Karl Pevec, Reinhard Buchinger, die Jugendfeuerwehrmänner Sebastian Schwarz, Dominik Tomek, Daniel Pevec, Maximilian Mitterhofer, Lukas Libal, die Sponsoren Johannes Kugler (Fa. Tischlerei Kugler) und Stefan Wallner (Fa. Holzbau Wallner), die Jugendfeuerwehrmänner Maximilian Pevec, Markus Schnopp, Laurenz Kugler, Josef Wallner, Lukas Lechner, Nico Gnant, Mathias Schnopp, Tobias Schwarz, Jugendbetreuer Roman Schöbinger und Kommandant Rupert Bauer

Die Feuerwehrjugendgruppe der FF Johannesberg nahm vom 9. - 12. Juli 2015 beim 43. NÖ-Landestreffen der Feuerwehrjugend in Wolfsbach (Bezirk Amstetten) teil.
In der Feuerwehrjugend Johannesberg werden in Kooperation mit den fünf Feuerwehren der Marktgemeinde Asperhofen alle Jugendlichen gemeinsam ausgebildet.

Unter der Aufsicht der Jugendbetreuer Roman Schöbinger, Karl Pevec und Felix Zimmermann (FF Johannesberg) sowie Georg Kugler und Reinhard Buchinger (FF Asperhofen) konnten die Jugendlichen an den Bewerben um das NÖ Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze und Silber sowie an den Einzelbewerben um das NÖ Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen in Bronze und Silber (für Feuerwehrjugendmänner im Alter zwischen 10-12 Jahren) erfolgreich teilnehmen.
Am größten Zeltlager der NÖ Feuerwehrjugend mit rund 5.000 TeilnehmerInnen konnten die Burschen aber nicht nur ihr Können bei den Bewerben unter Beweis stellen, sondern hatten auch die Möglichkeit bei diversen Spielen dabei zu sein oder an einer Freizeitwanderung teilzunehmen. Beim traditionellen Besuchsnachmittag am Samstag statteten einige Eltern als auch das Kommando der FF Johannesberg den Burschen und Betreuern einen Besuch ab. Die Feuerwehrjugendgruppe umfasst mit Ende Juli 2015 bereits 14 Jugendfeuerwehrmänner! Das jüngste Mitglied Dennis Kosik aus Asperhofen konnte leider urlaubsbedingt noch nicht an dem Jugendtreffen teilnehmen.

Die Jugendlichen als auch die Betreuer und das Kommando bedankten sich nach der Rückkehr vom Landestreffen bei den Sponsoren Stefan Wallner (Fa. Holzbau Wallner) und Johannes Kugler (Fa. Tischlerei Kugler) für die Finanzierung der Softshelljacken als auch der T-Shirts für die gesamte Feuerwehrjugend.