Feuerwehrjugend: Erste Überstellungen

v.l.n.r.: OBI Markus Keiblinger, FM Philipp Resch, PFM Philipp Plank, PFM Josef Wallner und BI Thomas Ott

Heuer war es endlich soweit und die ersten Jugendlichen konnten nach intensiver Ausbildung in den Aktivdienst der Freiwilligen Feuerwehr Asperhofen überstellt werden.

Seit einigen Jahren bildet die Freiwillige Feuerwehr Johannesberg die Jugendlichen der fünf Feuerwehren der Marktgemeinde Asperhofen aus.

Jugendbetreuer HLM Roman Schöbinger kann bei der Ausbildung der Jugend auch auf ein Team der FF Asperhofen, bestehend aus BM Reinhard Buchinger, LM Georg Kugler und FM Philipp Resch, zurückgreifen.
Gemeinsam werden die jungen Kameraden auf den Feuerwehralltag als aktives Feuerwehrmitglied vorbereitet.

Kommandant OBI Markus Keiblinger und sein Stellvertreter BI Thomas Ott heißen die Neuzugänge willkommen und hoffen auf weitere zukünftige Überstellungen aus der Feuerwehrjugend.