Einsatz: Verkehrsunfall (T1)

Am Samstag, dem 28. April 2018, wurde die Freiwillige Feuerwehr Asperhofen um 2:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die B19 Richtung Habersdorf alarmiert.

Nach dem Ortsende von Asperhofen kollidierten zwei Fahrzeuge miteinander.
Die verletzten Insassen beider Fahrzeuge wurden von den Einsatzkräften des Roten Kreuzes erstversorgt und ins benachbarte Universitätsklinikum gebracht.

Die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge wurden an einen sicheren Abstellplatz gebracht, wobei ein Fahrzeug aus dem Straßengraben mittels Seilwinde zuerst zurück auf die Fahrbahn gezogen werden mußte.

Nachdem Trümmerteile und ausgetretene Flüssigkeiten entfernt wurden, wurde die Fahrbahn mit der Straßenwaschanlage gereinigt.

Nach 1,5 Stunden konnten die 7 Kameraden wieder Einsatzbereit ins Feuerwehrhaus einrücken.