Einsatz: Person in Notlage (T2)

Zum ersten Einsatz dieses Jahres wurde die Freiwillige Feuerwehr Asperhofen am Montag, dem 9. Jänner 2017, um 13:07 Uhr gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Würmla, zu einer Person in Notlage alarmiert.

Laut ersten Meldungen war ein Traktor in einem Waldstück neben der L2271 zwischen Großgraben und Waltendorf umgestürzt und der Fahrer eingeschlossen.
Die ersteintreffenden Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten jedoch gleich Entwarnung geben: Der Traktor war bereits von einem Nachbarn mittels Seilwinde aufgestellt worden, wodurch sich der Lenker aus seinem Fahrzeug befreien konnte.
Somit war ein Einsatz der beiden ausgerückten Feuerwehren nicht mehr nötig und nach zirka einer halben Stunde konnten die Kameraden wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

FF Asperhofen: RLFA und 5 Mann
FF Würmla: RLFA-T, KRF und 9 Mann