Einsatz: Einfangen einer entlaufenen Kuh

Am Sonntag dem 10. April 2016 um 20:45 Uhr wurden die Feuerwehren Grabensee und Asperhofen zu einer Tiersuche in Habersdorf alamiert.

Eine Kuh ist ausgebüxt und machte sich in Richtung Großgraben auf. Nachdem diese von den Kameraden ein paar mal gesichtet und verfolgt wurde, konnte das Tier auf einem Feld lokalisiert werden. Von dort trieben die Kameraden das entlaufene Tier zwischen zwei Hausmauern, wo die Kuh bis zum eintreffen eines Verladeanhängers sicher angehalten werden konnte.
Nachdem die Kuh in den Anhänger verladen wurde, konnte sie wohlbehalten wieder ihren Besitzern übergeben werden.

Um 21:45 Uhr konnten die 10 Kameraden der FF Asperhofen wieder Einstatzbereit ins Feuerwehr Haus einrücken.