Ausbildung: Zwei neue Atemschutzgeräteträger

Am Samstag, dem 11. März 2017, konnten zwei Kameraden der FF Asperhofen das Modul Atemschutzgeräteträger erfolgreich abschließen.

Nach der Basisausbildung (Stufe 1) die in der Feuerwehr durchgeführt wurde, absolvierten die 2 Kameraden vom 9. März bis 11. März das Modul Atemschutzgeräteträger (Stufe 2) in der Bezirksalarmzentrale in St. Pölten.
Bei dieser Ausbildung werden nicht nur die verschiedenen Typen der Atemschutzgeräte, Befehlsstrukturen und auch das richtige Verhalten im Atemschutzeinsatz erlernt, sondern auch das erlernte Wissen in der Praxis erprobt und vertieft.

Unser Sachbearbeiter Atemschutz Georg Kugler gratulierte den neuen Atemschutzgeräteträgern Bernhard Kugler und Markus Resch.

v.l.n.r.: Markus Resch, Georg Kugler und Bernhard Kugler