Ausbildung: 3 neue Atemschutzgeräteträger

Seit Samstag dem 16. April 2016 haben wir 3 neue Atemschutztgeräteträger in unserer Feuerwehr.

Nach der Basisausbildung (Stufe 1) die in der Feuerwehr durchgeführt wurde, absolvierten die 3 Kameraden vom 17. März bis 19. März das Modul Atemschutzgeräteträger (Stufe 2) in der Bezirksalarmzentrale in St. Pölten.

Die Ausbildungsstufe (Stufe 3), die wieder in der eigenen Feuerwehr durchgeführt wurde, konnte erfolgreich abgeschlossen werden. Bei dieser Stufe festigten die Kameraden ihr Wissen und vertiefen den Umgang mit den Gerätschaften als auch das Ausrüsten im eigenen Fahrzeug.

Wir gratulieren unseren neuen Atemschutzgeräteträgern Philipp Resch, Simon Resch und Reinhard Buchinger und bedanken uns bei unserem Sachbearbeiter Atemschutz Georg Kugler der die Ausbildung in der eigenen Feuerwehr leitet.

Nicht nur unser Fahrmeister Leopold Sollnböck nutze den Samstag für eine Fahrzeugschulung mit Bewegungsfahrt, sondern auch ein paar Atemschutzgeräteträger die ebenfalls das ausrüsten im Fahrzeug trainierten.