Ferienspiel der Feuerwehren der Marktgemeinde Asperhofen

Die Kinder und Jugendlichen waren vom Ferienspiel der 5 Feuerwehren der Marktgemeinde Asperhofen unter dem Motto “FEUERWEHR – sei dabei!” schlicht weg begeistert. 

Im Rahmen einer Leistungsschau der 5 Feuerwehren der Marktgemeinde Asperhofen wurde gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen eine Löschleitung von der Großen Tulln gelegt. Die Feuerwehrjugend der Gemeinde konnte ihr Können bei den vielen ZuseherInnen unter Beweis stellen. 
Beim anschließenden Zielspritzen mit der Kübelspritze und HD Rohr waren die Kinder mit großer Begeisterung dabei. Vor allem die "Wasserspiele" bereiteten den Kindern große Freude. Dabei wurde auch ein Wasserwerfer eines Tanklöschfahrzeuges eingesetzt. Weiteres wurde mittels Hydraulischen Rettungsgerät das Retten von Personen aus verunfallten Fahrzeugen vorgeführt. Als Highlight wurde zum Abschluss der Veranstaltung ein brennendes Fahrzeug von den Kameraden mit Schaum gelöscht. 
Am Abend gab es dann noch für alle TeilnehmerInnen eine kleine Jause.

Die fünf Feuerwehren aus Asperhofen bedanken sich für die große Unterstützung der Kameraden als auch bei den Helferinnen und Eltern.

Fotos vom Ferienspiel gibt es in unserer Galerie.

Kommentare sind deaktiviert.