Mitgliederversammlung 2016

Im Rahmen der jährlichen Mitgliederversammlung der FF Asperhofen fand am Freitag dem 15. Jänner 2016 auch die Wahl des Kommandanten und Kommandantenstellvertreters statt.

Kommandant Markus Keiblinger bedankte sich bei seinen Grußworten über das zahlreiche Kommen der Ehrengäste und Mitglieder.

Als Ehrengäste begrüßte das Kommando die Vertreter der Marktgemeinde Asperhofen Bürgermeisterin Katharina Wolk, Vizebürgermeister Harald Lechner, Pfarrer Jai Prakash Kujur als auch den Vertreter des Abschnittsfeuerwehrkommandos Neulengbach ABI Franz Gruber, Unterabschnittskommandanten HBI Rupert Bauer sowie EBR Stefan Golembiowski.

Begonnen wurde die Versammlung mit einer Gedenkminute in der wir besonders unseren im letzten Jahr verstorbenen Kameraden Leopold Göschelbauer gedachten.

Mit einem Tätigkeitsbericht ließ das Kommando das Jahr 2015 Revue passieren.

Insgesamt rückten die Kameraden zu 4 Brand- und 13 Technischen Einsätzen aus und leisteten 171 Einsatzstunden. Auch die Übungsstatitik mit 10 Übungen und 170 Übungsstunden wurde präsentiert.

Unter dem Wahlvorsitz unserer Bürgermeisterin Katharina Wolk konnte der amtierende Kommandant OBI Markus Keiblinger als auch der Kommandantstellvertreter BI Thomas Ott wieder bestätigt werden. Zum Leiter des Verwaltungsdienstes wurde ein weiteres mal V Martin Pfiel bestellt.

So wie jedes Jahr, durften auch heuer wieder im Rahmen der Jahreshauptversammlung einige Kameraden befördert werden. Leopold Sollnböck wurde zum Fahrmeister und Timmy Pulkert zum Zeugmeister ernnant. Beide Kameraden erhielten den Dienstgrad Löschmeister.

Weiters wurden Reinhard Buchinger, Richard Humpelstetter und Bernhard Kugler zum Feuerwehrmann, Josef Ehn jun. und Christian Herzog zum Oberfeuerwehrmann befödert.

Das Kommando betonte die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde und bedankte sich für die gute Unterstützung der Bevölkerung.

Zum Abschluß der Versammlung bedankte sich Kommandant Markus Keiblinger bei allen Kameradaden, sowie deren Familien für die gute kameradschaftliche Zusammenarbeit.