Einsatz: Traktorbrand

Am Donnerstag, den 29.10.2015 um 00:40 Uhr wurden die FF Asperhofen und die FF Siegersdorf zu einem Traktorbrand in Großgraben gerufen.

Bei der Anfahrt zur Einsatzstelle rüstete sich bereits ein Atemschutztrupp vom RLF Asperhofen aus. Beim Eintreffen am Einsatzort standen der Traktor und ein Holzhaufen bereits in Vollbrand. Der Atemschutztrupp konnte sofort mit den Löscharbeiten beginnen.

In der Zwischenzeit traf auch der Tank Siegersdorf ein und rüstete ebenfalls einen Atemschutztrupp aus um das brennende Holz abzulöschen.
Die Wasserversorgung wurde durch das Hydrantennetz der Ortswasserleitung sichergestellt. Der Traktor stand im Garten und dadurch waren keine Gebäude unmittelbar vom Brand gefährdet.

Um 1.30 Uhr war Brand aus. Im Einsatz standen 19 Feuerwehrkameraden - um 2.30 Uhr war die Einsatzbereitschaft im Feuerwehrhaus wieder hergestellt.